Informationen zum Förderverein Südschule e.V.

Zur Unterstützung der Arbeit an der Grundschule Süd und zur Förderung der Bildung und Entwicklung unserer Kinder hat sich der Förderverein Südschule e.V. gebildet.

Mit Hilfe von Beiträgen und Spenden stellt der Verein finanzielle Mittel bereit, um diese Ziele verfolgen zu können. Er wirkt mit bei der Förderung und Gestaltung des Schullebens durch die Unterstützung von musischen, kulturellen und sportlichen Aktivitäten, ergänzt Lehrmittel, die die Haushaltsmittel der Schule übersteigen würden und unterstützt insbesondere Maßnahmen, die allen Schülerinnen und Schülern dauerhaft zugutekommen.

Beispiele der Arbeit aus den vergangenen Jahren sind: Unterstützung bei der bewegungs- und erlebnisorientierten Umgestaltung des Schulhofs, Einbau einer Schulküche, Ausstattung der Bücherei mit Regalen, Anschaffung von Schwimmbrettern und Schwimmnudeln, Finanzierung von Bussen bei Schulausflügen, Organisation von Tischtennisplatten für die Pausennutzung, Mithilfe bei Schulfesten und -feiern wie auch die Durchführung von Nikolausbasaren und Laternenumzügen, Zuschüsse für Vorträge, Kostenübernahme bei Konzerten wie „Lemberger Gold Brass“ oder „Blindfische“.

Unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit und werden Sie Mitglied!

Der Mitgliedsbeitrag beträgt mindestens 20 € pro Jahr.

Sie können freiwillig einen höheren Beitrag oder eine Spende leisten.

Die Mitgliedschaft beginnt mit der Abgabe der unterzeichneten Beitrittserklärung. Der Mitgliedsbeitrag wird jeweils am 01.09. eines Jahres geleistet und gilt für den Zeitraum 01.09. bis 31.08. des Folgejahres.

Der Förderverein Südschule e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Oldenburg auf dem Blatt VR 200408 eingetragen. Unter der Steuernummer 63/220/06189 ist er vom Finanzamt Nordenham am 18.09. 2015 als gemeinnützig anerkannt worden und somit berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für zweckgebundene Spenden und für Mitgliedsbeiträge auszustellen.

Wir freuen uns über Ihre aktive Mitarbeit, z.B. im Schulelternrat oder im Schulvorstand. Sie können uns auch unterstützen, indem Sie Mitglied des Fördervereins werden. Ihre Beiträge und Spenden fließen unter anderem in die Raum- und Schulhofgestaltung und ermöglichen die Beschaffung von Lehrmitteln, die der Schulträger nicht zur Verfügung stellen kann.

Förderverein der Südschule Nordenham e.V..